Fandom

Wenn man sich mit Hilfe von Dingpot hat hochschießen lassen, geht es zum Kampf.

Die erste Phase ist ziemlich einfach, Gruntilda wird versuchen euch ein paar mal im Sturzflug zu treffen, nach einiger Zeit bleibt sie kurz stehen und ihr könnt sie mit der Schnabelattacke treffen, dies müsst ihr 4mal machen.

Die zweite Phase wird schwieriger, Gruntilda ist nun außerhalb des Turms und ihr müsst sie mit den Eiern abschießen, doch Achtung, sie wird immer 4 Feuerbälle werfen und dann macht sie kuru Pause und ihr könnt sie abschießen. Dies müsst ihr 4mal auf jeder Seite des Turms machen und ihr müsst sie auf jeder Seite 3mal abschießen.

Die dritte Phase ist die schwierigste, hier müsst Gruntilda versuchen fliegend mit der Sturzflugattacke zu treffen, Gruntilda wird manchmal Pause machen, aber auch hier schißet sie hin und wieder Feuerbälle, dies müsst ihr wieder 4mal machen.

Nun kommt die letzte Phase, Gruntilda ist nun in einem Schutzschild und es erscheinen überall Jinjo-Statuen, bei denen vorne ein Loch ist, schießt in jede Statue 3 Eier hinein, damit die Jinjos sich befreien und Gruntilda angreifen, wenn ihr das gemacht habt, schießt Gruntilda euch wieder mit Feuerbällen ab und dann erscheint der Jinjonator, dieser hat auf jeder Seite jeweils ein Loch (4 Löcher insgesamt) und diese müsst ihr jeweils 5 Eier schießen, wenn ihr das habt, wird der Jinjonator sich befreien und Gruntilda vom Turm schubsen.

Tipp: Manchmal schießt Gruntilda einen grünen Zauber, der euch verfolgt, ihr könnt ihn mit diesen mit goldenen Federn abwehren.