FANDOM

Fungus Forest

Ein Bild von Fungus Forest

Fungus Forest ist der Name einer nicht erschienen Welt in Banjo-Kazooie. Diese Welt wurde in Banjo-Kazooie zwar nicht eingebaut, doch in Banjos Haus hängt an der Wand ein Foto von diesem Level. In einem Making of Video zu Banjo Kazooie von Rare sieht man mehr von der Welt. Banjo war zu dieser Zeit noch ein 2,5D Jump N Run gewesen und die Welt wurde vor dem Wechsel zu 3D fallen gelassen. Die Idee von Fungus Forest wurde in anderer Form in Donkey Kong 64 wieder aufgegriffen, unter dem Namen Fungi Forest.

Theorien Bearbeiten

Über Fungus Forest gibt es 2 bekannte Fan Theorien:

1 Bearbeiten

Fungus Forest 2

Viele Spieler denken, dies sollte der Eingang zu Fungus Forest sein

Die erste Theorie besagt, dass der Eingang zu Fungus Forest dort war, wo jetzt Puzzlebild vom Level Click Clock Wood ist. Dafür würde sprechen, dass dort überall Moos ist, welches ja in Fungus Forest geplant war und außerdem würde es erklären, warum das Puzzlebild von Click Clock Wood so weit entfernt vom Level Eingang ist.. Laut Gregg Mayles war Fungus Forest eine von vielen frühen Ideen, die es nicht weit in der Entwicklung geschafft haben. Zu dieser Zeit in der Entwicklung war Banjo ein 2,5D Jump n Run gewesen.

2 Bearbeiten

BK Beta 1

Ein Beta-Bild von Clanker's Cavern, wo überall Moos zu sehen ist

Das Bild rechts unten zeigt Clanker's Cavern in der Beta Version von Banjo-Kazooie, daher überall Moos zu sehen ist, glauben viele Spieler, dass Clanker's Cavern ursprünglich Fungus Forest hätte sein können. Gamedesigner Gregg Mayles wiedersprach dem jedoch. Er habe das mechanische Element hinzu gefügt, da diese organische Form von Clanker nicht das ausgedrückt hat was er ausdrücken wollte.