Fandom

Eine Luke

Eine Transport-Luke von Jamjars

Eine Luke ist ein Gegenstand von Jamjars, der in Banjo-Tooie auftaucht. Es gibt 2 Arten von Luken: Einmal eine Transport-Luke (die rechts im Bild zu sehen ist) und eine andere Luke, wo Jamjars dem Duo neue moves beibringt.

Mittels einer Transport-Luke können Banjo und Kazooie zwischen den einzelnen Gebieten im Hexoland reisen. Bevor die Beiden eine Transport-Luke zum ersten Mal betretten, leuchtet sie rundherum rot, was heißt, dass man diese Luke noch nicht anwählen kann. Betretten Banjo und Kazooie einmal eine Transport-Luke, so können sie alle Gebiete im Hexoland anwählen, wo sie schon einmal die Transport-Luke betretten haben und dorthin reisen. Dies spart dem Spieler sehr viel Zeit.

Die andere Art von Luken haben den gleichen Effekt wie ein Maulwurfshügel: Wenn Banjo und/oder Kazooie zu einer Luke gehen, bringt Jamjars ihnen einen neuen move bei. Allerdings benötigen die Beiden, genau wie bei Bozzeye in Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, eine gewisse Anzahl an Noten, ansonsten lernt Jamjars ihnen den move nicht.